... Organisationsentwicklung,, Aikido, Strategie und alles was mir sonst noch einfällt und nicht in mein englisches Blog passt...

Mittwoch, 4. Juni 2008

Karaoke für Berater (oder nicht?) (aka Powerpoint Karaoke)

Seit gestern Abend kenne ich dank Peter eine neue Form von Karaoke - Powerpoint Karaoke!
Ursprünglich im Umfeld von Sascha Lobo - der schon Mitverantwortlich für den Begriff "Digitale Bohéme" zeichnet - als Projekt der ZIA initiiert geht es hierbei schlicht und einfach darum, vor einem fachfremden (aber präsentationerfahrenen) Publikum eine (mehr oder weniger) zufällig aus dem Internet herunter geladene Powerpoint-Präsentation zu halten.

Die Rahmenbedingungen:
  • 5 Minuten
  • 10 Slides 
  • 0 (zero) Vorbereitungszeit! (Genau: Der Präsentator sieht die Folien erst, wenn das Publikum sie auch sieht! Und er hat - wie das Publikum - keine Ahnung, worum es bei der Präsentation geht!)

Nette Idee - wie man die Umsetzungen einschätzt mag der geneigte Leser nach einer kurzen Suche bei YouTube oder GoogleVideo selber beurteilen.   

Ich find's auf jeden Fall witzig und lehrreich.
_MM_

Keine Kommentare: